Für diese Kinder suchen wir derzeit Pateneltern!

Imadun

Imadun

Imaduns Eltern sind Christen. Sein Vater kümmert sich nicht um seinen Sohn. Er ließ sich scheiden und lebt von der Familie getrennt. Imaduns Mutter versucht als Haushälterin Geld für die täglichen Bedürfnisse zu verdienen. Ihr Einkommen reicht bei weitem nicht aus, um die Schulgebühren für Imadun zu finanzieren. Der Junge wurde deshalb auf Wunsch der Mutter in unsere Tagesstätte Batu-Malang in Indonesien aufgenommen.

Murali Prasath

Murali Prasath

Der Junge Murali Prasath lebt seit Juli letzten Jahres zusammen mit mit seinem Bruder im Kinderheim Vadakankulam in Indien. Seine Eltern sind sehr arm, sie versuchen täglich als Tagelöhner Geld für die Familie zu bekommen. Eine Schulausbildung können die Eltern ihren Kindern nicht ermöglichen. Deshalb baten sie um die Aufnahme ihrer Kinder beim CMD. Dort werden die Buben liebvoll versorgt und betreut.

Bikash

Bikash

Bikash wurde im März 2023 in unsere Ausbildungsstätte Jashore in Bangladesch aufgenommen. Dort hat er nun die Möglichkeit für zwei Jahre eine Mechanikerausbildung zu absolvieren. Bikash kommt aus einer christlichen Familie. Seine Eltern sind jedoch sehr arm und konnten somit nicht für das Schulmaterial ihres Sohnes aufkommen. Bikash ist sehr glücklich trotz ohne Schulabschluss nun über den CMD eine Ausbildung zu bekommen.

Dipayan

Dipayan

Dipayan ist ein Junge aus Bangladesch. Der Vater bestellt als Tagelöhner die Felder anderer Menschen und verfügt daher über kein geregeltes Einkommen. Die Mutter ist arbeitslos. Deshalb ist es für die Familie unmöglich, sich ausreichend um die Kinder zu kümmern. Eine Schulausbildung ist nicht möglich. Dipayan wurde im April 2023 in unser Kinderheim Haluaghat aufgenommen. Dort erhält er neben einer Schulausbildung auch ausgewogene Ernährung und wenn nötig medizinische Betreuung.

Nandhini

Nandhini

Nandhini kommt aus einer armen Hindufamilie. Sie hat noch zwei Geschwister. Ihre Mutter muss allein für den Lebensunterhalt aufkommen. Nandhinis Vater verließ die Familie und niemand weiß, wo er sich gerade aufhält. Als Tagelöhnerin hat die Mutter keine feste Arbeitsstelle. Wenn sie Arbeit findet, sind die Kinder unbeaufsichtigt. In ihrer Not bat sie den CMD um Hilfe. Seit 2018 lebt das Mädchen zusammen mit ihren Geschwistern nun beim CMD im Kinderheim Kallupatti in Indien.

David Pratama Atmawijaya

David Pratama Atmawijaya

David kommt aus armen Familienverhältnissen. Seine Mutter hat als Tagelöhnerin nur ein kleines Einkommen. Der Vater versucht durch das Reparieren von Fernsehgeräten Geld für die täglichen Bedürfnisse zu verdienen. Sein Einkommen hängt von der Anzahl der reparierten Geräte ab. Es ist klein und unregelmäßig. Daher ist es den Eltern nicht möglich, David zur Schule zu schicken. In ihrer Not baten sie den CMD um Hilfe. David wurde im November 2015 in unsere Tagesstätte in Indonesien aufgenommen. Von dort aus kann er die Schule besuchen und er erhält eine Hausaufgabenbetreuung. Außerdem wird er bis zum Abend liebevoll betreut und mit vitaminreichen Mahlzeiten versorgt. Das Foto zeigt David eingekleidet durch den CMD.

Falls Sie eine Patenschaft annehmen möchten, sind wir gerne für Sie da!

E-Mail: info@christlicher-missionsdienst.de
Telefon: 49 (0) 98 22 – 54 51

Die Höhe der finanziellen Aufwendung richtet sich dabei nach der Art der Unterbringung und Versorgung des Kindes. Für einen Tagesstättenplatz sind die Aufwendungen geringer, als für einen Platz in einer Ausbildungsstätte oder einem Kinderdorf.

Tagesstättenplatz: 22 Euro / Monat
Kinderdorfplatz: 39 Euro / Monat
Lehrlingsbeitrag: 49 Euro / Monat
Kiruba: 31 Euro / Monat

Wir freuen uns über einmalige Beträge oder über eine regelmäßige Unterstützung für Kinder, die keine Pateneltern haben.